Pferdestärken! – Der Pferdehändler vom Bingumer Deich

In fünfter Generation betreibt Albert Smidt Pferdehandel. Das geschieht immer noch mit Handschlag und Feilschen, eine jahrhundertealte Tradition. Allerdings sind die Geschäfte schwieriger geworden. Deshalb besitzt Albert Smidts Familie zusätzlich eine Reitschule, vermietet Boxen und züchtet gescheckte Pferde.

Offiziell haben seine Kinder den Hof im ostfriesischen Bingum übernommen, aber irgendwie ist Albert immer noch der Boss. Besonders beim Pferdehandel.
Stück für Stück bringt er Tochter Alice sein Wissen bei, denn sie will sich irgendwann ohne ihren Vater in der Männerdomäne behaupten. Der erste Teil der Doku-Reihe „Pferdestärken!“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen des ostfriesischen Pferdehandels, zeigt die Strategien eines alteingesessenen Händlers, unter anderem auf Europas größtem Pferdemarkt, und begleitet dessen Tochter bei dem Versuch, in der schwierigen Branche Fuß zu fassen.

(Visited 122 times, 1 visits today)

Weitere Videos