Martin Ott: „Bienen verstehen“

Bei seinem Vortrag „Bienen verstehen“ am 7. April 2016 bei Rapunzel Naturkost in Legau im Allgäu zeigte Kuhflüsterer Martin Ott, dass er sich auch auf Bienen versteht.
Die Weisheit im Bienenstock mit seinem hoch stehenden sozialen Leben fasziniert die Menschen seit jeher. Doch dieses sensible Wesen stirbt unter den Händen der Imker hinweg.
Der bekannte Demeter-Landwirt und Liedermacher Martin Ott zeigt auf, was die Biene der Erde und dem Menschen zu geben hat und weshalb sie auf den Menschen als Partner ebenso angewiesen ist, wie dieser auf die Biene. Die Bienenkrise kann der Anfang einer Neuentwicklung sein. Was kann die Grundlage einer Zusammenarbeit sein, die den Wert dieser besonderen Wesen erkennt und achtet?
Martin Ott war mit seinem bekannten Buch „Kühe verstehen“ bereits 2015 bei Rapunzel Naturkost zu erleben.

Um auf Themen aufmerksam zu machen, die dem Bio-Hersteller am Herzen liegen, veranstaltet Rapunzel zweiwöchentlich Vorträge, Ausstellungen, Koch-Events und Konzerte auf dem Firmengelände in Legau.
Mehr Infos unter www.rapunzel.de/erleben

(Visited 178 times, 1 visits today)

Weitere Videos